SEA, SMM & PPC für
Schweizer KMUs
Im Bereich PPC steht Ihnen die Attentis Digital AG für SEA & SMM Marketing zur Seite. In unserer Beratung finden wir Ihre optimale Online Ads Strategie.
Als Digital Marketing Agentur für KMUs bieten wir Ihnen Leistungen rund um Online Ads an.
Auch digital können Sie nicht nur organisch, das heisst, ohne ein Netzwerk oder eine Suchmaschine zu bezahlen, an Reichweite gewinnen, sondern ebenfalls mit bezahlten Kampagnen die Sichtbarkeit und den Traffic Ihrer Website oder Ihres Onlineshops erhöhen.
Gerade da der Aufbau von organischem Traffic oft eine Weile dauert und relativ arbeitsintensiv ist, können digitale Ads-Kampagnen Ihnen helfen, Ihren Traffic relativ kurzfristig zu boosten.
Wir bieten Ihnen:
PPC-Marketing (SEA und SMM)
SMM & SEA Beratung
Planung und Durchführung von Kampagnen
Erstellen von Ads & Landing Pages
Monitoring & Reporting zur Performance Ihrer Anzeigen
SEA, SMM & PPC – Welche Anzeigen sind sinnvoll?
Es gibt verschiedene Arten von Online-Anzeigen und auch verschiedene Arten, wie diese Kosten erzeugen.
Um Ihr Budget sinnvoll einzusetzen und Ihre Zielgruppe auch wirklich zu erreichen, müssen Sie den richtigen Kanal und das richtige Targeting finden.
Bei der Attentis Digital AG evaluieren wir zu Beginn mit Ihnen gemeinsam, ob und welche Art von Online Ads zu Ihrem Internetauftritt passen.
Ist SEA das Richtige für mein KMU?
SEA ist kurz für Search Engine Advertising und meint Anzeigen, die in Suchmaschinen geschaltet werden.
Dazu zählt zum Beispiel Google Ads, aber auch andere Suchmaschinen wie Bing können mit Ads bespielt werden. Ihre Anzeigen werden dann am Anfang oder Ende der Seite der Google-Suchergebnisse gezeigt. Ein Vorteil von SEA Kampagnen ist, dass Sie auch ohne jegliche Grafikdesign-Kenntnisse effektive Anzeigen gestalten können, weil hierfür nur Text benötigt wird.
Bevor Sie sich jedoch vorschnell für SEA-Anzeigen entscheiden, können Sie von einer SEA Beratung mit unserer Agentur sehr profitieren. Auch wenn SEA-Anzeigen gestalterisch einfacher aussehen mögen als beispielsweise Anzeigen für Social Media (SMM), bei denen ansprechende Bilder, Videos und längere Texte notwendig sein können, ist Google Ads ein komplexes System.
Ähnlich wie bei SEO Marketing müssen Keywords recherchiert werden und es gibt zahlreiche Einstellungen im Google Ads Manager, die den Ausschlag dafür geben, ob Ihre Kampagne einen Erfolg oder nur einen grossen finanziellen Verlust darstellt.
Als SEA-Agentur unterstützen wir Sie in dem Umfang, den Sie benötigen, von der SEA-Beratung bis hin zur Durchführung der Kampagnen in Ihrem Auftrag.
Ist SMM das Richtige für mein KMU?
SMM (Social Media Marketing) ist eine weitere Art, wie Sie online Anzeigen schalten können.
SMM steht dabei für Social Media Marketing und bedeutet, dass Sie auf sozialen Netzwerken Anzeigen schalten sowie die Inhalte, die Sie auf Ihren Social Media Kanälen posten, boosten und sichtbarer machen können. Gerade, wenn Sie eine sehr aktive Community haben, kann sich SMM-Marketing für Sie rentieren.
Aber auch hier ist es wichtig, dass Sie wirklich Ihre Zielgruppe erreichen. Nicht jedes soziale Netzwerk eignet sich für jedes Unternehmen gleich gut. Und damit Ihre Kampagne nachhaltig wirken kann, ist es manchmal erforderlich, ausserhalb von Anzeigen aktiv zu sein und diese Zeit zusätzlich zu investieren.
Wenn Sie SMM-Marketing in Ihren Digital Marketing Mix aufnehmen möchten, können Sie uns gerne ansprechen!
Ist PPC das Richtige für mein KMU?
PPC steht für Pay-per-Click und beschreibt alle Anzeigenmodelle, bei denen Sie pro Klick, der auf Ihre Anzeige erfolgt, bezahlen. Sowohl SEA- als auch SMM-Marketing können über PPC funktionieren.
Manche Publisher setzen jedoch auf ein Modell, bei dem Sie für Impressionen, also lediglich dafür, dass Ihre Anzeige gezeigt wird, bezahlen. Der Vorteil beim PPC-Marketing ist, dass Sie nur bezahlen, wenn auch ein Nutzer Ihre Seite besucht.
Der Preis pro Klick kann dabei je nach Branche, Keyword und Konkurrenz sehr niedrig oder sehr hoch liegen. Aus diesem Grund, und damit Sie nicht Nutzer auf Ihre Seite lenken, die gar nicht Ihrer Zielgruppe entsprechen, ist die sorgfältige Vorbereitung von PPC-Kampagnen unverzichtbar.
Bei der Attentis Digital AG stehen wir Ihnen bei allen Fragen rund um PPC-Kampagnen für Ihr KMU zur Verfügung, egal ob SEA oder SMM.
Buchen Sie gerne hier Ihr kostenloses Beratungsgespräch, um Ihre Anforderungen zu besprechen.
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